Vorstandssitzung

Veröffentlicht am 27.04.2015 in Ortsverein

Vorstandsbesprechnung

Der neue Vorstand bei der Arbeit

Schon zum 2. Mal hat sich unser neuer Vorstand getroffen um Themen des Ortsvereins aufzuarbeiten bzw. zu besprechen. Fand die erste Sitzung noch bei unserem neuen 1. Vorstand am 11.03.2015 statt, so entstand die obige Aufnahme bereits bei unserer 2. Sitzung am 13.04.2015 im Hause von Stefanie und Achim Wagner.

Viele Punkte wurden schon abgearbeitet. So mußte festgelegt werden, wie die künftige Kommunikation und der Informationsfluss im Rahmen des Vorstandes gehandhabt wird, wie oft wir Vorstandsbesprechungen abhalten und wann. Ein Terminplan fürs erste Halbjahr wurde festgelegt. Spezielle Aufgaben innerhalb des Vorstandes wurden verteilt. Wie wollen wir in der Öffentlichkeit auftreten. Über die künftige Finanzierung wurde gesprochen. Wie sollen unsere Mitglieder informiert werden. Welche Veranstaltungen können wir durchführen und...und... und...

So wurde auch z.B. die Idee geboren,  die angedachten sogenannten "Stammtische"  künftig als öffentliche Vorstandssitzungen zu gestalten. Hierzu werden nicht nur SPD-Mitglieder eingeladen, sondern es sind generell alle Bürger willkommen.

Übrigens zum ersten Mal wird eine derartige Sitzung am 26.05.2015 (Dienstag) in der Gaststätte "Zur Krone" in Rülzheim stattfinden.

 

Wen finde ich wo ?

Suchen nach:

 

Unser Mitglied des Bundestages

Thomas Hitschler

https://www.thomas-hitschler.de/

Unsere Mitglieder des Landtages

Katrin Rehak-Nitsche

https://www.rehak-nitsche.de/

Vorsitzender des Landesverbands Pfalz - 
Alexander Schweitzer

http://www.alexander-schweitzer.de/index.php

Unsere Mitglieder im Gemeinderat Rülzheim

Dr. Ing. Katrin Ochsenreither und Wolfgang Röhrling

https://w.roehrling@t-online.de

Arbeitsgemeinschaften

ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen)
https://asf.spd.de/

AG SPD 60 Plus (Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren)
https://60plus.spd.de/

AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
https://www.ag-migration-spd-suedpfalz.de/