Mitgliederversammlung vom 20.01.2014

Veröffentlicht am 29.01.2014 in Aktuell

Am Montag, 20.01. haben wir über unsere Kandidaten für den Ortsgemeinderat abgestimmt.
Assistiert und beraten von Barbara Schleicher-Rothmund, Kreisvorsitzende und MdL, sowie Herbert Berberich, Geschäftsführer des UB Südpfalz, sorgte der zuvor gewählte Versammlungsleiter Carsten Welsch vom OV Kuhardt für den ordnungs- und satzungsgemässen Ablauf der Versammlung. Unser Vorstand hatte zuvor eine Kandidatenliste aufgestellt und zur Abstimmung vorgelegt. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden dann in der sogenannten "verbundenen Einzelwahl" auch anstandslos ohne Gegenstimmen gewählt.
Somit gehen wir in die Wahlen am 25.05. mit unserer ersten Vorsitzenden Ingrid Mendel als Spitzenkandidatin. Auf Platz 2 folgt Wolfgang Röhrling, auf Platz 3: Michael Jedral, auf 4: Luca Furesi, auf 5: Achim Wagner, auf 6: Peter Ritter, auf 7: Günther Krüchten, auf 8: Gerhard Mendel, auf 9: Stephanie Wagner, auf 10: Franz Pedolzky, auf 11: Marleen Furesi, auf 12: Waltraud Ritter.
Durch die Möglichkeit der Mehrfachbenennung von den Kandidaten habe wir es erreicht, dass wir im Falle der Listenwahl alle 24 Plätze belegen können.
Damit hat sich auch die Arbeit seit den letzten Kommunalwahlen ausgezahlt. Hier konnten wir nur 6 Kandidaten stellen und deshalb nicht alle 24 Plätze ausnutzen.
Leider sind unter den 12 Kandidaten "nur" 4 Frauen. Damit konnte wir die Frauenquote (5 Kandidatinnen) nicht ganz erreichen.
Seitens der Vorstandschaft wurde auch ein Wahlkampfteam gebildet, das nun in den nächsten Wochen den "Fahrplan", sowie die weiteren Maßnahmen erarbeiten wird.
Im Schlußwort bedankte sich unsere 1. Vorsitzende nochmals bei allen Kandidaten für die Bereitschaft sich für Rülzheim und die Rülzheimer SPD zu engagieren.

Gemeinsam mit uns für Rülzheim.

Unsere Mitglieder im Gemeinderat Rülzheim

Dr. Ing. Katrin Ochsenreither und Wolfgang Röhrling