Unsere Kandidaten - Porträt von Günther Krüchten

Veröffentlicht am 06.04.2014 in Aktuell

Fast hätte ich mit Christus Geburtstag gefeiert. Ich kam jedoch 2 Tage im Jahr 1947 zu spät. In Mönchengladbach ertönte mein erster Schrei in dieser Welt. Noch heute gilt der dortigen Borussia in Sachen Fußball meine große Liebe.

Nach meiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und einigen Jahren Berufserfahrung war ich bundesweit in verschiedenen Führungspositionen tätig. Unter Anderem als Landesgeschäftsführer in Karlsruhe, Düsseldorf und Mainz für die DAK. Dieses Berufsbild begleitet mich noch heute. Bin ich doch im Sozialverband (SoVD) aktiv und berate meine Mitbürger in Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung.

Seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Rülzheim und bin nach 48 Berufsjahren eigentlich Pensionär. Jedoch bin ich bereit mich aktiv in die Kommunalpolitik einzubringen. Dies tue ich mit dem Hintergrund einer über 40-jährigen Mitgliedschaft in der SPD. So wurde ich in 2012 vom damaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck mit der goldenen Verdienstmedaille der SPD ausgezeichnet.

Mein Motto " Wer rastet, der rostet" hat mich unter anderem bewogen für die SPD bei den Gemeinderats- und Verbandsgemeinderatswahlen zu kandidieren.

 

Wen finde ich wo ?

Suchen nach:

 

Unser Mitglied des Bundestages

Thomas Hitschler

https://www.thomas-hitschler.de/

Unsere Mitglieder des Landtages

Katrin Rehak-Nitsche

https://www.rehak-nitsche.de/

Vorsitzender des Landesverbands Pfalz - 
Alexander Schweitzer

http://www.alexander-schweitzer.de/index.php

Unser Mitglied im Gemeinderat Rülzheim

Wolfgang Röhrling

https://w.roehrling@t-online.de

Arbeitsgemeinschaften

ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen)
https://asf.spd.de/

AG SPD 60 Plus (Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren)
https://60plus.spd.de/

AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
https://www.ag-migration-spd-suedpfalz.de/