Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Veröffentlicht am 04.09.2013 in Ortsverein
Ehrung Alfred Stephan

Unser Mitglied, Alfred Stephan aus Rülzheim, ist seit 50 Jahren in der SPD. Aus diesem Anlass wurde ihm nunmehr im Rahmen einer kleine Feier die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel der SPD überreicht. Die Laudatio übernahm unsere Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund im Beisein der Familie und der Ortsvereinsvorsitzenden Ingrid Mendel. Der 1928 geborene Alfred Stephan feiert nun bald seinen 85ten Geburtstag. Er trat 1963 in die Partei ein. Trotz seiner beruflichen Belastung (als Monteur weltweit unterwegs) und auch die Inanspruchnahme durch seine Familie (Ehefrau, 2 Söhne, 1 Tochter) engagierte er sich in Rülzheim im politischen Leben. So war er von 1969 - 1984 im Gemeinderat tätig. Zeitweise führte er auch den Ortsverein der SPD. Über die ganzen 5 Jahrzehnte ist er nunmehr ein fleißiger und unermüdlicher Mitstreiter der Partei. Er lebte den sozialen Gedanken und hat diese Einstellung auch im Gemeinderat (damals mit großer CDU-Dominanz) stets deutlich gemacht. Auch in der neueren Zeit ist er ein kompetenter Helfer und Ansprechpartner für die seit 2009 erneuerte Vorstandschaft. Wir meinen, Alfred Stephan, gebührt großen Respekt und Anerkennung für sein Engagement in der SPD, insbesondere im Ortsverein Rülzheim. Wir wünschen ihm von Herzen vor Allem Gesundheit und noch viele gute Jahre im Kreise seiner Familie.

 

Wen finde ich wo ?

Suchen nach:

 

Unser Mitglied des Bundestages

Thomas Hitschler

https://www.thomas-hitschler.de/

Unsere Mitglieder des Landtages

Katrin Rehak-Nitsche

https://www.rehak-nitsche.de/

Vorsitzender des Landesverbands Pfalz - 
Alexander Schweitzer

http://www.alexander-schweitzer.de/index.php

Unsere Mitglieder im Gemeinderat Rülzheim

Dr. Ing. Katrin Ochsenreither und Wolfgang Röhrling

https://w.roehrling@t-online.de

Arbeitsgemeinschaften

ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen)
https://asf.spd.de/

AG SPD 60 Plus (Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren)
https://60plus.spd.de/

AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
https://www.ag-migration-spd-suedpfalz.de/