Meinungen

Veröffentlicht am 08.05.2019 in Ortsverein

von Irene Trautmann-Koellner und Wolfgang Röhrling zu den Ansichten und Äußerungen von Kevin Kühnert.

Wir sind zwar nur Kandidaten für den Ortsgemeinderat, dennoch halten wir es für wichtig, zu den Ansichten des JUSO-Vorsitzenden Kevin Kühnert, Stellung zu beziehen.

Für uns und auch viele SPD-Mitglieder steht unsere Politik für einen fairen Wettbewerb und soziale Marktwirtschaft.

Keiner will die Kollektivierung von Industriekonzernen. Wir alle kennen das Ergebnis anhand dem Beispiel der ehemaligen "DDR", wenn der Staat die Kontrolle von Unternehmen übernimmt. Sicher wollen wir auch niemandem vorschreiben, wieviel Eigentum man zu besitzen hat.

Für viele Parteifreunde und uns, ist es jedoch sehr wichtig, dass wir alles dafür tun, sozial Schwächere zu unterstützen. Vor allem sollte bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Hierbei sind wir für die Einführung einer Quote im Wohnungsbau. Das ist zum Beispiel für Rülzheim ein Thema. Hier gibt es bereits jetzt ein Mangel an bezahlbaren Wohnungen. Das wird sich durch weiteren Zuzug aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung im Ort noch verstärken. 

Die Schere zwischen arm und reich soll nicht noch größer werden. Wir haben in unserem "kleinen politischen Spielrahmen" entsprechende Akzente gesetzt. Dies können Sie bei unseren Zielen im Wahlprogramm nachlesen. 

 

Wen finde ich wo ?

Suchen nach:

 

Unser Mitglied des Bundestages

Thomas Hitschler

https://www.thomas-hitschler.de/

Unsere Mitglieder des Landtages

Katrin Rehak-Nitsche

https://www.rehak-nitsche.de/

Vorsitzender des Landesverbands Pfalz - 
Alexander Schweitzer

http://www.alexander-schweitzer.de/index.php

Unser Mitglied im Gemeinderat Rülzheim

Wolfgang Röhrling

https://w.roehrling@t-online.de

Arbeitsgemeinschaften

ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen)
https://asf.spd.de/

AG SPD 60 Plus (Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren)
https://60plus.spd.de/

AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
https://www.ag-migration-spd-suedpfalz.de/