Spende für Schülerhort Powerkids in Höher von Euro 250

Veröffentlicht am 05.02.2023 in Aktuell

Treffen mit Hort Leiter Michael Nolte und den Elternbeiräten Oliver Ochsenreither und Patricia Dreyer

---PRESSEMITTEILUNG---

Am Montag, den 23. Januar besuchte die SPD Rülzheim, vertreten durch die 1. Vorsitzende Katrin Ochsenreither, Schatzmeister Wolfgang Röhrling sowie Irene Trautmann-Koellner und Thomas Schöltzel, die Räumlichkeiten des Schülerhort Powerkids, um im Namen aller Rülzheimer Familien die großartige Arbeit zu würdigen die hier von allen Beteiligten geleistet wird. 

„Wir sprechen regelmäßig in unseren Sitzungen über die Bildung und Betreuung der Kinder in Rülzheim, hier gibt es hier derzeit ja genug wichtige Themen“, so die erste Vorsitzende Katrin Ochsenreither.

„Dabei stellen wir immer wieder fest, was für eine großartige Einrichtung auch der Schülerhort Powerkids ist. Wir sind sehr froh das hier jeden Tag aufs Neue von allen Beteiligten so tolle Arbeit geleistet wird – für die Kinder, aber auch die Familien in Rülzheim“, so Ochsenreither weiter, „das weiß ich, wie viele andere, aktive und vollzeitarbeitende Mütter und Väter, natürlich sehr zu schätzen.“

Den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Rülzheim, vertreten durch die 1. Vorsitzende Katrin Ochsenreither, Schatzmeister Wolfgang Röhrling sowie Irene Trautmann-Koellner und Thomas Schöltzel, war es daher eine große Freude dieser breiten Wertschätzung, auch im Namen aller Familien in Rülzheim, am Montag, den 23. Januar bei einem persönlichen Besuch der Räumlichkeiten des Horts wieder einmal Ausdruck zu verleihen.

Die SPD-Fraktion sprach den Vorsitzenden des Elternbeirates, Patricia Dreyer und Oliver Ochsenreither, und Hort Leiter Michael Nolte – natürlich stellvertretend für alle Beteiligten – ihren großen Dank und ihre weitere Unterstützung aus. Unterstrichen wurde dies durch eine Spende über Euro 250, die von Katrin Ochsenreither an Patricia Dreyer in Form eines Schecks übergeben wurde.

Wie wir vor Ort erfuhren planen Elternbeirat und Hortleitung damit den Kindern einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, die Anschaffung von Inline-Skates und der passenden Schutzausrüstung ist laut Michael Nolte schon länger ein Thema bei den Kids. Die SPD Rülzheim freut sich dies mit ihrer Spende nun zu ermöglichen und wünscht den Kindern viel Freude mit der Neuanschaffung.

 

Wen finde ich wo ?

Suchen nach:

 

Unser Mitglied des Bundestages

Thomas Hitschler

https://www.thomas-hitschler.de/

Unsere Mitglieder des Landtages

Katrin Rehak-Nitsche

https://www.rehak-nitsche.de/

Vorsitzender des Landesverbands Pfalz - 
Alexander Schweitzer

http://www.alexander-schweitzer.de/index.php

Unsere Mitglieder im Gemeinderat Rülzheim

Dr. Ing. Katrin Ochsenreither und Wolfgang Röhrling

https://w.roehrling@t-online.de

Arbeitsgemeinschaften

ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen)
https://asf.spd.de/

AG SPD 60 Plus (Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren)
https://60plus.spd.de/

AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
https://www.ag-migration-spd-suedpfalz.de/